Suhler Sternfreunde

Bedrohung aus dem All

Es gab in der Geschichte der Erde wiederholt Phasen des Massensterbens von Lebewesen – wahrscheinlich auch einige male durch „himmlische“ Ereignisse ausgelöst.
  • Was ab 12 Jahre Planetariumsvorführung
  • Wann 26.11.2016 von 15:00 bis 16:00 (Europe/Berlin / UTC100)
  • Wo Schul- und Volkssternwarte Suhl - Planetarium
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Es gab in der Geschichte der Erde wiederholt Phasen des Massensterbens von Lebewesen – wahrscheinlich auch einige male durch „himmlische“ Ereignisse ausgelöst. Welche Gefahren sind dies? Was können wir dagegen tun?  Das sind nur einige Fragen welche während der Vorführung aufgeworfen und beantwortet werden.

Man könnte diese Vorführung auch als Fortführung der Veranstaltung des 12.11. sehen. Werden die Sternschnuppen etwas „größer“ dann können diese Objekte gefährlich werden. Dies ist aber nicht – wenn auch vielleicht die bekannteste – die einzige Gefahr welche uns aus dem Weltall droht. Während der Vorführung erfahren Sie das wesentlichste was es zu wissen gibt über diese Gefahren – lernen aber auch etwas über die tatsächliche Gefahr.