Suhler Sternfreunde

Der astronomische Sonntagsfrühschoppen - Planetariumsvorführung "Sind wir allein im All ?"

  • Was Planetariumsvorführung ab 10 Jahre
  • Wann 26.03.2017 ab 10:30 (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Planetarium
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Es gibt wohl kaum eine vergleichbare Frage die wohl jeden interessiert wie diese - gibt es Leben im All außerhalb der Erde?! Erfahren Sie in der Planetariumsvorführung welche Bedingungen für Leben wie wir es kennen gegeben sein  müssen und auch welche andere Möglichkeiten für Leben es geben könnte: Leben auf Siliziumbasis oder Leben in den Atmosphären von Gasplaneten - die Möglichkeiten die Wissenschaftler durchgerechnet haben sind riesig. In den letzten Wochen wurde viel über die Entdeckung von 7 neuen Planeten gesprochen von denen drei erdähnlich sein könnten - wie viele könnten es überhaupt sein? Wo und wie findet man diese potenziellen Lebensorte? Viele Fragen auf die es viele - aber nicht alle-  Antworten geben kann und wird.