Suhler Sternfreunde

Von der Entstehung der Welt – wie alles begann!?

Die Frage wie das Weltall entstanden ist und wie dessen Entwicklungsweg seitdem verlief gehört wohl zu einer der wichtigsten Frage der Menschheitsgeschichte.
  • Was Studium Generale VHS
  • Wann 27.10.2016 von 19:00 bis 20:30 (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Schul- und Volkssternwarte Suhl
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Die Frage wie das Weltall entstanden ist und wie dessen Entwicklungsweg seitdem verlief gehört wohl zu einer der wichtigsten Frage der Menschheitsgeschichte. Eine endgültige Antwort steht noch aus und wahrscheinlich wird es wohl niemals eine geben aber viele Entdeckungen der letzten Jahre ermöglichen uns ein Grundverständnis der Entstehung über  des Alls und die weiteren Entwicklung zu erlangen. Im Vortrag wird ein aktuelles Bild der wissenschaftlichen Erforschung des Beginns von Raum und Zeit gegeben.