Feuerkugel von West nach Ost
die Feuerkugel vom 28.11. über Suhl

Feuerkugel von West nach Ost

Heute am Samstag Abend konnte man mit viel Glück wieder eine sehr schöne Sternschnuppe sehen.
28.11.2020

Gegen 18:41 Uhr war auch über Suhl eine sehr helle Sternschnuppe zu sehen. Unsere Beobachtungskamera hat das Ereignis aufgezeichnet. Rechts oben ist der aufgehende Mond zu sehen. Links im Bild die Spur der Feuerkugel von West nach Ost.

 

Schreiben Sie uns doch mal hier einen Kommentar, wenn Sie diese Sternschnuppe gesehen haben. Laut Augenzeugenberichten ist der Meteor in mehrere Teile zerbrochen und verglühte wie eine Silvesterrakete.

Jens, Suhler Sternfreunde

Update 29.11.2020

Barbara Lorenz sagt
29.11.2020 10:30

Wir haben am Samstag Abend von Zella- Mehlis aus eine wunderbare Himmelserscheinung gesehen. Zunächst konnten wir es nicht einordnen. Wir sahen einen gelb-rot-grünen Feuerball mit gelben Lichtschweif in Richtung Osten. Ca 15 Sekunden waren wir von diesem Anblick gebannt ... glasklar und gefühlt zum Greifen nah.
Ich glaube, wir waren Augenzeugen eines imaginären Ereignisses.

Jana Lange-Hilger sagt
04.12.2020 09:36

Es war toll! Mir erschien diese dann erlöschende Kugel in tief orange-roter Farbe, sehr nah, geradlinige Bahn, sehr schnelles Tempo. Dann erlosch sie im nichts. Habe am Sonntag dann online nachgesehen, ob es ähnliche Feststellungen von anderen Menschen gibt. Nichts gefunden. Heute nochmals recherchiert und endlich ist es gewiss, dass ich nicht die Einzige bin, die dieses wunderschöne Spektakel gesehen hat. Danke, ich habe schon an mir gezweifelt und dachte, ich hätte es vlt. nachts geträumt. Ich wohne in Suhl

Kommentare wurden abgeschaltet.